Bei einer Kollision zwischen einem Mofalenker und einem Auto ist am Samstagnachmittag in Ottenbach ZH der Zweiradlenker schwer verletzt worden.
Ottenbach: Kollision zwischen Mofa und Auto fordert Schwerverletzten
Ottenbach: Kollision zwischen Mofa und Auto fordert Schwerverletzten - Kantonspolizei Zürich
Ad

Am Samstag, gegen 16 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Mofalenker auf der Rickenbacherstrasse Richtung Ottenbach. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Auto in entgegengesetzter Richtung.

Beim Abbiegen des Zweiradlenkers in die Lanzenstrasse kam es zur Kollision zwischen dem Mofalenker und dem Auto. Der Zweiradlenker zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu.

Der Verletzte musste ins Spital gebracht werden

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Wegen des Unfalls wurde die Rickenbacherstrasse in beide Richtungen für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr signalisiert.

Die Unfallursache wird derzeit untersucht

Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat abgeklärt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Ottenbach, die Stützpunktfeuerwehr Affoltern am Albis, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Affoltern am AlbisFeuerwehrOttenbach