In den Bezirken Affoltern ZH, Dietikon ZH und Horgen ZH wurden gezielte Aktionen gegen Lenker von übermässig lärmverursachenden Motorfahrzeugen durchgeführt.
Abgefahrener Reifen eines Personenwagens
Abgefahrener Reifen eines Personenwagens - Kantonspolizei Zürich
Ad

Von Ende April bis Ende Mai 2022 kontrollierten Verkehrspolizisten der Kantonspolizei Zürich an insgesamt 14 Tagen zu verschiedenen Zeiten, und an diversen Örtlichkeiten, Affoltern, Dietikon und Horgen, insgesamt 122 Fahrzeuge und deren Insassen.

Dabei wurde der Fokus auf Fahrzeuge gelegt, die in Ortschaften durch übermässige Lärmemissionen auffielen.

51 Fahrzeuge wurden stillgelegt

51 Fahrzeuge sind wegen illegaler Abänderungen oder mangelnder Betriebssicherheit durch Abnahme von Fahrzeugausweis und Kontrollschild stillgelegt worden. Gegen weitere zehn Personen wurde wegen diverser Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz an die zuständigen Untersuchungsbehörden rapportiert.

Ad
Ad