Ottenbach

In Ottenbach startet die separate Kunststoffsammlung

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

Wie die Gemeinde Ottenbach mitteilt, kann man Kunststoffe ab 1. April 2023 im Sammelsack sammeln und diesen an der Entsorgungsstelle Neuhof-Areal abgeben.

Gasthof Engel.
Gasthof Engel. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Im Bezirk Affoltern startet per 1. April 2023 versuchsweise die Sammlung von Kunststoff mit einem separaten Sammelsack.

In der Gemeinde Ottenbach können die Einwohner ihren Sammelsack an der Entsorgungsstelle Neuhof-Areal beim alten Postweg abgeben.

In den Kunststoffsammelsack gehören Dinge wie Shampooflaschen, Öl- und Essigflaschen, Lebensmittelverpackungen, Milchverpackungen, Kanister aus Kunststoff, Tragetaschen, Folien, Verpackungsmaterial aus Kunststoff und Stretchfolie, Zahnpasta-Tuben, Guetzliverpackungen mit Folie sowie Gemüse- und Fruchtsäcke von Selbstbedienung.

Nicht in den Sammelsack dürfen PET-Flaschen und stark verschmutzte Verpackungen

Wie bisher separat gesammelt werden PET-Flaschen. Diese gehören nicht in den Kunststoffsack.

Weiterhin in den Abfallsack und keinesfalls in den Kunststoffsack gehören stark verschmutzte Verpackungen von Grillwaren und anderen Lebensmitteln, Verpackungen mit Restinhalten, Einweggeschirr, Spielzeug ohne Batterien und ohne elektrische Komponenten, Gartenschläuche sowie Kunststoffe im Verbund mit anderen Materialien.

Kommentare

Weiterlesen

landwirt
372 Interaktionen
Teuer!
matterhorn
65 Interaktionen
Nach Felssturz

MEHR OTTENBACH

teaser
5 Interaktionen
Im Spital
Gemeinde
Autobahnzubringer
1 Interaktionen
Nach drei Jahren

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

FC Wettswil-Bonstetten
Fussball
Hunde
380 Interaktionen
Am See