Wie die Gemeinde Ottenbach bekannt gibt, wurden in der ersten Sitzung der Legislatur bis 2026 die Konstituierung und die Verteilung der Ressorts vorgenommen.
Dorfzentrum Ottenbach.
Dorfzentrum Ottenbach. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

In der ersten Sitzung der Legislaturperiode 2022 bis 2026 haben die neuen Mitglieder des Gemeinderats die Konstituierung vorgenommen. Die Verteilung der Ressorts wurde wie folgt beschlossen:

Die Gemeindepräsidentin Gabriela Noser Fanger betreut neben den präsidialen Aufgaben erneut die Abteilung Hochbau. Gioia Schwarzenbach Wälti ist weiterhin Präsidentin der Primarschulpflege und als solche im Gemeinderat für den Bereich Schule und Bildung zuständig.

Franz Zeder ist der erste Vizepräsident

Peter Weis leitet die Abteilung Tiefbau und Werke, während Ronald Alder wiederum die Abteilung Gesundheit und Soziales sowie die Bibliothek verantwortet. Hans Hanselmann obliegt die Führung der Abteilung Sicherheit und Dienste sowie die Zusatzaufgaben Forstwirtschaft, Jagd und Verkehr. Zudem amtet er als zweiter Vizepräsident.

Franz Zeder übernimmt neu die Abteilung Finanzen und Liegenschaften und den Bereich Informatik. Zugleich ist er der erste Vizepräsident.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JagdOttenbach