Am Dienstag wurden im Bezirk Affoltern ZH an verschiedenen Örtlichkeiten kriminalpolizeiliche Kontrollen durchgeführt. Mehrere Personen sind verhaftet worden.
Rickenbach
Zudem soll sich der Täter bei einem Stich selber an der Hand verletzt haben. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich
Ad

Im Rahmen der dreistündigen Kontrolle wurden am Dienstagnachmittag an verschiedenen Orten im Bezirk Affoltern Personen sowie Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert.

Ein 31 Jahre alter Rumäne versuchte in einem Einkaufscenter durch betrügerisches Erbetteln Geld zu ergaunern. Dazu legte er den Passanten gefälschte Spendenformulare vor und kassierte dafür Bargeld.

Ein Lenker war trotz Entzug des Führerausweises unterwegs

Er wurde verhaftet, polizeilich befragt und anschliessend den Untersuchungsbehörden zugeführt. Die Kontrolle eines 26 Jahre alten Personenwagenlenkers ergab, dass dieser das Auto trotz Entzug des Führerausweises lenkte.

Der Spanier wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft angezeigt. Angesichts der bevorstehenden Kontrolle flüchtete ein 37-jähriger Kroate mit seinem Fahrzeug. Dabei kollidierte sein Lieferwagen mit einem Personenwagen einer 55 Jahre alten Lenkerin, welche bei dieser Kollision leicht verletzt wurde.

Beim Lenker und dessen Beifahrer wurden Hausdurchsuchungen angeordnet

Ungeachtet dessen setzte der Flüchtige seine Fahrt fort, konnte jedoch wenig später durch Kantonspolizisten gestoppt werden. In den Effekten der Insassen wurde rund 150 Gramm Marihuana und mehrere hundert Franken Bargeld entdeckt.

Aufgrund dessen ordnete die Staatsanwaltschaft an den Wohnorten des Fahrers und des Beifahrers, einem 48-jährgen Schweizer, Hausdurchsuchungen an. Dabei sind ungefähr drei Kilogramm Marihuana sowie Waffen sichergestellt worden. Die beiden Männer wurden verhaftet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarihuanaFrankenAffoltern am Albis