Wie die Gemeinde Oberdiessbach berichtet, wurde der Kredit für die Anschaffung des neuen Logistikfahrzeuges genehmigt. Die Ausstattung verursacht höhere Kosten.
Feuerwehr Oberdiessbach.
Feuerwehr Oberdiessbach. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der Gemeinderat hat am 11. März 2020 einen Verpflichtungskredit von 196'000 Franken für die Anschaffung eines neuen Logistikfahrzeugs zugunsten der Feuerwehr genehmigt.

Zum neuen Mercedes Sprinter gehören sechs Rollcontainer und vier Verkehrswagen.

Die Gesamtkosten betrugen 200'000,25 Franken, womit der Bruttokredit um zwei Prozent überschritten worden ist.

Mehrkosten durch Zusatzausstattung

Die Mehrkosten sind in der zusätzlichen Ausstattung des Fahrzeuges begründet. Das Fahrzeug ersetzt zwei alte Fahrzeuge, die ausser Dienst gestellt worden sind.

Ein Toyota-Kleinbus mit Jahrgang 1992 konnte auf einer Auktionsplattform zum Höchstpreis von 25'000 Franken verkauft werden.

Der Gemeinderat hat die Kreditabrechnung am 21. Dezember 2022 genehmigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrMercedesFrankenToyotaOberdiessbach