Feuerwehr

Feuerwehr Regio Belp glänzt mit einem Kommandanten-Duo

Mit Stephan Oberli und Reto Bützberger übernimmt ein bewährtes und bestens qualifiziertes Duo das Kommando der Feuerwehr Regio Belp.

Feuerwehr
Ein brennendes Kissen verursachte das tödliche Klinikfeuer in Hamburg. (Symbolbild) - keystone

Der Gemeinderat hat die beiden bisherigen Vizekommandanten der Feuerwehr Regio Belp, Stephan Oberli und Reto Bützberger, als neue Kommandanten gewählt. Somit wird die Feuerwehr von der Miliz (in Milizfunktion) geführt. Die Stelle der administrativen Leitung wird neu ausgeschrieben.

Mit dem Belper Stephan Oberli (51) und dem Kehrsatzer Reto Bützberger (45) übernimmt ein bewährtes und bestens qualifiziertes Duo das Kommando der Feuerwehr Regio Belp. Ihre Ernennung ist verbunden mit einem Wechsel in der Organisation.

Stelle für die administrative Leitung frei

Die beiden Co-Kommandanten nehmen ihre Aufgabe nebenberuflich wahr. Anstelle des bisherigen Profi-Kommandanten wird eine Stelle für die administrative Leitung geschaffen und in diesen Tagen ausgeschrieben.

Im Herbst 2021 ist der bisherige Kommandant, Erich Hefermehl, von seiner Funktion zurückgetreten, um sich beruflich neu zu orientieren. Er übernahm 2019 als erster Kommandant die Gesamtleitung der neu gegründeten Regio Feuerwehr.

Erich Hefermehl hat wesentlich dazu beigetragen, dass diese Organisation erfolgreich gestartet ist und sich einen guten Ruf in der Region erarbeitet hat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Flughafen Zürich
10 Interaktionen
Nach Boeing-Absturz
Iran
186 Interaktionen
US-Angriff

MEHR FEUERWEHR

Altdorf
Deutschland
Gewitterfront
Kanton St. Gallen
Brugg
Brugg

MEHR AUS AGGLO BERN

motorrad
Gasel BE
Wahlen st. gallen
4 Interaktionen
Fünfer-Allianz