Die Schützenfahrbrücke in Münsingen wird temporär gesperrt

Wie die Gemeinde Münsingen mitteilt, kann die Schützenfahrbrücke ab dem 28. August 2023 aufgrund der abfliessenden Wassermenge in der Aare nicht benutzt werden.

Schützenfahrbrücke Münsingen Belp
Schützenfahrbrücke über die Aare in Münsingen. Im Vordergrund die Markierungen für den Neubau der Brücke. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Aufgrund des aktuellen Abflusses in der Aare wurde die Schützenfahrbrücke aus Sicherheitsgründen seit dem Abend des 28. August 2023 vorübergehend für den Verkehr gesperrt.

Die Massnahme zielt darauf ab, die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.

Die örtlichen Behörden sind sich bewusst, dass diese vorübergehende Unterbrechung des Brückenverkehrs Unannehmlichkeiten mit sich bringen kann.

Es ist davon auszugehen, dass sich die Lage zeitnah entspannen wird und die Sperrung wieder aufgehoben werden kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
268 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
615 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR MüNSINGEN

Stefan Gerber und Andreas Steiner
Eishockey
Münsingen
Festnahme
17 Interaktionen
Münsingen BE
Münsigen Autobahn
Münsingen BE

MEHR AUS AGGLO BERN

Kambly
3 Interaktionen
Emmental
Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
25 Interaktionen
Ittigen BE
Jegenstorf
. - Jegenstorf
Jegenstorf