Oberdiessbach

Der südliche Arealteil der Vogt AG in Oberdiessbach wird überbaut

Wie die Gemeinde Oberdiessbach mitteilt, soll auf dem südlichen Arealteil der Vogt AG zwischen Freimettigen- und Schulhausstrasse eine Wohnüberbauung entstehen.

oberdiessbach
Blick auf die Gemeinde Oberdiessbach. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Der Kanton Bern hat die Teil-Überbauungsordnung sowie die erforderlichen Änderungen des Baureglements und des Zonenplans am 12. August 2022 genehmigt. Die Gemeindeversammlung Oberdiessbach hatte der Überbauung bereits am 14. Juni 2021 zugestimmt.

Auf dem südlichen Arealteil der Vogt AG soll zwischen Freimettigen- und Schulhausstrasse eine Wohnüberbauung mit 70 Mietwohnungen realisiert werden.

Die Firma Vogt konzentriert ihre Produktion künftig auf das nördliche Areal. Die Bauherrschaft kann jetzt das Baugesuch einreichen. Für die Realisierung wird mit rund zwei Jahren gerechnet.

Kommentare

Weiterlesen

peter
61 Interaktionen
«Begann zu schreien»
Süssigkeiten
9 Interaktionen
Nüssli statt Schoggi

MEHR OBERDIESSBACH

Oberdiessbach
Oberdiessbach
Oberdiessbach
Oberdiessbach
oberdiessbach
Oberdiessbach

MEHR AUS AGGLO BERN

Köniz
Köniz
1 Interaktionen
Köniz
Tantra-Masseur Marc Walter
4 Interaktionen
So läuft es ab