Am Freitag erfahren Interessierte mehr über Fledermäuse. Am Samstag wird es im Aaretal musikalisch. Am Samstag lädt das Mätteli56 zur Ausstellung.
Aaretal
Die Aare von der Hunzigenbrücke aus gesehen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Wie klingt der Ruf einer Fledermaus? Wie funktioniert die Echoortung? Zusammen mit einem Fledermausexperten geht es am Freitagabend ab auf eine Exkursion in den Auwald, um diese Fragen zu beantworten.

Am Samstag beehren The Young Gods die Mühle Hunziken. Vor über 30 Jahren begannen sie als Pioniere des Industrial-Punk. Mittlerweile haben sie sich der Elektro- und Technoszene verschrieben und präsentieren ihr neues Album.

Das Mätteli56 ist das Atelier von Tinu Schüpbach. Dieses Jahr feiert er sein 25-Jahre-Jubiläum als Eisenplastiker. Am Samstag und Sonntag lädt er zu diesem Anlass zu einer Ausstellung.

Alle Anlässe finden Sie im Eventkalender für das Aaretal.

Ad
Ad