Untersiggenthal: Roller verletzt beim Überholen 5-Jährige – Spital
In Untersiggenthal AG kollidierte am Donnerstag ein Rollerfahrer mit einem Mädchen (5). Das Kind wurde verletzt ins Spital geflogen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Untersiggenthal AG kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall.
- Ein Rollerfahrer erfasste bei einem Überholmanöver ein 5-jähriges Mädchen.
- Das Mädchen wurde ins Spital geflogen, der Fahrer verletzte sich nur leicht.
Am Donnerstag ereignete sich an der Schöneggstrasse in Untersiggenthal ein Verkehrsunfall. Gegen 16.30 Uhr wollte eine Frau mit drei Kindern die Fussgängerquerung auf Höhe Fussballplatz passieren.
Ein herannahendes Auto stoppte und ermöglichte den Fussgängern, die Strasse zu überqueren. Unterdessen nahte ein Rollerlenker heran und dürfte das Auto, ersten Erkenntnissen zufolge, links überholt haben.
Das Kind befindet sich nicht in Lebensgefahr
Dabei kam es zur folgenschweren Kollision mit dem 5-jährigen Mädchen. Die umgehend aufgebotenen Rettungssanitäter transportierten das verletzte Kind mit dem Rettungshelikopter in ein Spital.
Es befindet sich glücklicherweise nicht in Lebensgefahr. Der Rollerfahrer verletzte sich bei der Kollision leicht. Die genauen Umstände, wie es zur Kollision kam, werden nun geprüft. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.








