Stadt Aarau veranlasst erste Zahlungen an Kleinbetriebe

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Aarau,

Die Stadt Aarau hat am Donnerstag erste Auszahlungen aus dem Coronavirus-Geldtopf zu Gunsten von Kleinbetrieben ausbezahlt. Die Stadt stellt insgesamt 1,5 Millionen Franken als zinslose Darlehen für Kleinbetriebe zur Verfügung.

Aarau
Blick auf die Altstadt von Aarau. - Keystone

Bislang seien 16 Anträge aus den unterschiedlichsten Branchen eingegangen, unter anderem aus der Gastronomie und dem Detailhandel, teilte die Stadtkanzlei am Donnerstag mit. Es sind Kleinunternehmen, die wegen der bundesrätlichen Verordnung ihren Betrieb einstellen mussten.

In Aarau sollen eigenständig geführte Betriebe mit höchstens zehn Vollzeitstellen von der Unterstützung der Stadt profitieren können. Pro Unternehmen ist die Leistung auf 15'000 Franken limitiert.

Kommentare

Weiterlesen

Schulklasse
86 Interaktionen
Soziales, Sprache
Wer in die Schweiz einwandert, könnte künftig zur Kasse gebeten werden. Der Bundesrat prüft nämlich eine Abgabe für Zuwanderer.
285 Interaktionen
Bund prüft

MEHR AUS AARAU

Aarau
Amok in Aarau
Suhr
fc aarau
3 Interaktionen
Aarau siegt 3:2