Aarau

    Spreitenbach AG: Staatsanwaltschaft geht von einem Tötungsdelikt aus

    Bei der am Samstag, 12. Februar 2022, in Spreitenbach AG aufgefundenen Leiche handelt es sich um einen 74-jährigen deutschen Staatsangehörigen.

    Schlägerei
    Die Kantonspolizei Aargau untersucht eine Schlägerei vom Samstag zwischen zwei Töff-Clubs (Archiv). - Kantonspolizei Aargau

    Am Samstag, 12. Februar 2022, rückte die Kantonspolizei Aargau aufgrund einer Meldung in ein Mehrfamilienhaus in Spreitenbach aus.

    Dort fand die Polizei in einer Wohnung einen 74-jährigen Mann, der am Tatort an seinen Verletzungen bereits verstorben war, sowie einen zweiten, ebenfalls schwer verletzten 55-jährigen Mann, der anschliessend als Notfall per Helikopter in Spitalpflege geflogen wurde.

    Die Staatsanwaltschaft geht von einem Tötungsdelikt aus

    Die genauen Tatumstände sind noch nicht geklärt. Der Tathergang sowie ein allenfalls vorliegendes Tatmotiv bilden Gegenstand der laufenden Untersuchung. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Tötungsdelikt aus.

    Die zuständige Staatsanwaltschaft Baden hat beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft gegen den schwer verletzten 55-jährigen Schweizer gestellt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Migros
    7 Interaktionen
    «Endlich»
    Hans-Ulrich Bigler
    29 Interaktionen
    Bigler

    MEHR AUS AARAU

    Erlinsbach SO
    1 Interaktionen
    Erlinsbach SO
    Erlinsbach SO
    Erlinsbach SO
    Kanton Aargau
    Kanton Aargau