Shkelqim Vladi kehrt zum FC Aarau zurück
Der FC Aarau verstärkt seine Offensive: Der 25-jährige Shkelqim Vladi wechselt für die Rückrunde leihweise vom FC Lugano zurück aufs Brügglifeld.

Wie der FC Aarau berichtet, verstärken sie ihre Offensive mit einem bekannten Gesicht: Shkelqim Vladi wechselt für die Rückrunde leihweise vom FC Lugano zurück aufs Brügglifeld.
Der 25-jährige Schweizer mit kosovarischen Wurzeln war von 2022 bis 2023 bereits einmal während eineinhalb Jahren auf dem Brügglifeld aktiv – zuerst als Leihspieler des BSC Young Boys, ehe er fix übernommen wurde.
Insgesamt verbuchte er 19 Tore (in 36 Spielen) im FCA-Trikot, sodass er das Interesse von anderen Clubs auf sich zog. So wechselte Vladi vor der Saison 2023/24 in die Super League zum FC Lugano, wo er wiederum 16 Mal (in 76 Partien) erfolgreich war und auch Erfahrungen auf dem internationalen Parkett sammelte.
Bewährter Leistungsträger kehrt zurück
In der laufenden Spielzeit war Vladi, dessen Vertrag im Tessin noch bis zum 30. Juni 2027 läuft, an den Super-League-Verein FC St. Gallen ausgeliehen gewesen.
Nun wechselt der Stürmer – ebenfalls auf Leihbasis – für die zweite Saisonhälfte zurück zum FC Aarau, wo er einst aufgrund seiner Leistungen in die «SAFP Golden 11» (Saison 2022/23) gewählt worden war und ein Aufgebot für die Nationalmannschaft des Kosovo erhielt.
«Vladi ist mit seinen Torjägerqualitäten und seiner Erfahrung eine grosse Verstärkung für unser Angriffsspiel. Wir freuen uns, dass er unser Team in der Rückrunde ergänzt», berichtet Elsad Zverotic, Sportchef.










