Rudolfstetten AG: Sechs Personen nach Wintergartenbrand im Spital
Am Freitagmorgen kam es in einem Wintergarten in Rudolfstetten AG zu einem Brand. Sechs Personen mussten wegen Atembeschwerden ins Spital gebracht werden.

Dichter Rauch stieg am Freitagmorgen, aus einem Wintergarten an der Herrenbergstrasse in Rudolfstetten. Bewohner alarmierten kurz vor 7.30 Uhr die Feuerwehr, welche mit einem Grossaufgebot anrückte.
Das Feuer breitete sich jedoch schnell aus und zog Teile des Wohngebäudes in Mitleidenschaft. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert und der Brand gelöscht werden.
Die genaue Brandursache wird untersucht
Anwesende Bewohner konnten das Gebäude verlassen. Sechs Personen, darunter ein Angehöriger der Feuerwehr, klagten über Atembeschwerden und wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch Ambulanzen ins Spital gebracht.
Weiter wurden ein Hund und ein Hamster in eine Tierklinik gebracht. Am Wintergarten sowie dem Einfamilienhaus entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.