Volvo

Rothrist AG: Teslalenker bedient Auto-Display und prallt in Volvo

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Weil ein Teslalenker während der Fahrt sein Auto-Display bediente, kollidierte er am Dienstag in Rothrist AG mit einem Volvo. Beide Lenker wurden verletzt.

Rothrist: Kollision zwischen Tesla und Volvo
Rothrist: Kollision zwischen Tesla und Volvo - Kantonspolizei Aargau

Am Dienstag, um 23 Uhr fuhr ein Teslafahrer auf dem Grüthgässli in Rothrist. Dabei bediente er sein Fahrzeugdisplay während der Fahrt und bemerkte nicht, dass er auf die Gegenfahrbahn kam.

Die korrekt fahrende Volvo Lenkerin konnte nicht mehr anhalten und es kam zur Frontalkollision. Durch den Aufprall verformte sich der Volvo soweit, dass die 23-Jährige nur mit Hilfe der Feuerwehr Rothrist befreit werden konnte.

Beim Unfall entstand ein grosser Sachschaden

Beim Unfall verletzten sich beiden Personen leicht. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Zum Abtransport stand ein Abschleppdienst mit Kran im Einsatz.

An den Fahrzeugen entstand ein grosser Sachschaden
An den Fahrzeugen entstand ein grosser Sachschaden. - Kantonspolizei Aargau

Dem 38-jährigen Verursacher wurde die Anzeige an die Staatsanwaltschaft eröffnet. Beim Ereignis standen Polizeipatrouillen der Regionalpolizei Zofingen und der Kantonspolizei Aargau, wie auch die Strassenrettung der Feuerwehr Rothrist und Ambulanzen im Einsatz.

Weiterlesen

von Allmen Olympia 2026
144 Interaktionen
Gold-Regen
olympia 2026
144 Interaktionen
Piste wurde weicher

MEHR VOLVO

VOLVO EX60
200 Interaktionen
Power pur
Volvo EX60
6 Interaktionen
Grosse Reichweite
Volvo ES90
236 Interaktionen
Volvo
Volvo
15 Interaktionen
Entscheidung

MEHR AUS AARAU

19 Interaktionen
«Willkürlich»
Fahrzeugdiebstahl
8 Interaktionen
Verfolgung auf A1
FC Aarau FC Wil
9 Interaktionen
Last-Minute-Ausgleich
Pistole
7 Interaktionen
Erlinsbach SO