Küttigen

Küttigen lädt zum Einführungskurs ein

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Aarau,

Wie die Gemeinde Küttigen bekannt gibt, findet am 4. und 5. März 2022 ein Einführungskurs für Angehörige der Feuerwehr statt.

stadtverwaltung
Die Stadtverwaltung Luzern beschäftigt aktuell 1202 Vollzeitkräfte. (Symbolbild) - Pexels

Neben der Gesundheit der Einsatzkräfte hat die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr als systemrelevante Organisationen höchste Priorität. Dazu braucht es geschultes Personal. Daher findet am 4. und 5. März 2022 in Küttigen wiederum der Einführungskurs für Angehörige der Feuerwehr (EK AdF) statt.

Während den beiden Tagen werden im Namen der Aargauischen Gebäudeversicherung (AGV) rund 80 neueingeteilte Feuerwehrangehörige des Bezirks Aarau in Küttigen ausgebildet. Die Durchführung erfolgt unter Einhaltung eines Schutzkonzepts.

Kurszentrum und Parkplätze

Die Arbeitsplätze befinden sich auf dem Areal der Schulanlage Dorf, bei der Kuny AG an der Benkenstrasse sowie im Bereich der ehemaligen Multisammelstelle an der Staffeleggstrasse.

Das Kurszentrum und die Parkplätze für die Teilnehmer befinden sich beim Restaurant Traube. Grosse und überzählige Fahrzeuge werden an der Nüberichstrasse parkiert.

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
212 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
528 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR KüTTIGEN

Baustelle Hitze Sommer Temperatur
2 Interaktionen
Küttigen
Kilometer pro Stunde Geschwindigkeitskontrolle
6 Interaktionen
Führerausweis weg
Raser
12 Interaktionen
Küttigen AG
Unfall Küttigen
Küttigen AG

MEHR AUS AARAU

FC Aarau
4 Interaktionen
Auch FCB-Junior kommt
4 Interaktionen
Aargau
publibike
2 Interaktionen
Steigende Nachfrage