Im Aargau besteht trotz Regens «erhebliche Waldbrandgefahr»

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Aarau,

Im Kanton Aargau hat sich die Waldbandgefahr nach den Niederschlägen etwas verringert. Gemäss den Behörden gilt nun eine «erhebliche Waldbrandgefahr».

Waldbrandgefahr
Es herrscht Waldbrandgefahr. (Symbolbild) - dpa

Im Kanton Aargau hat sich die Waldbandgefahr nach den Niederschlägen etwas verringert. Gemäss den Behörden gilt nun eine «erhebliche Waldbrandgefahr». Die Bevölkerung wird jedoch weiterhin zur Vorsicht beim Feuern im Freien gemahnt.

Die Verantwortlichen haben aufgrund der vorausgegangenen und noch zu erwartenden Niederschlagsmengen beschlossen, die Gefahrenstufe zu senken, wie der Kantonale Führungsstab am Donnerstag mitteilte.

Bei der neu festgesetzten Gefahrenstufe 3 - «erhebliche Waldbrandgefahr» - dürfen im Wald nur die befestigten Feuerstellen genutzt und Feuer nur mit grösster Vorsicht und unter stetiger Aufsicht entfacht werden. Bei starkem Wind ist gänzlich darauf zu verzichten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Manzambi
2 Interaktionen
Nati-Alarm!
Schulhaus Obermeilen Meilen
236 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung

MEHR AUS AARAU

FC Aarau
5 Interaktionen
Auch FCB-Junior kommt
4 Interaktionen
Aargau
publibike
2 Interaktionen
Steigende Nachfrage