Buchs (AG)

Grossaufgebot in Buchs AG: Chemische Reaktion in Altersheim

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

In einem Altersheim in Buchs AG kam es zu einer chemischen Reaktion. Dies löste ein Grossaufgebot der Feuerwehr aus. Es musste niemand evakuiert werden.

Mitarbeiter der Feuerwehr
Ein 38-jähriger Mann wurde bei einem Unfall in Cadenazzo TI schwer verletzt und mit einer hydraulischen Zange aus seinem umgekippten Fahrzeug befreit. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Buchs AG kam es am Mittwoch im Altersheim zu einer chemischen Reaktion.
  • Es kam zu einem Grossaufgebot, bei auch die Chemiewehr aufgeboten wurde.
  • Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch, gegen 14 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale Chemieereignis gemeldet. Umgehend rückten Feuerwehr, Sanität und Polizei zum Altersheim in Buchs aus.

Auch Spezialisten der Chemiewehr wurden aufgeboten. Vor Ort konnten die Rettungskräfte feststellen, dass es in einem separaten Lagerraum im Untergeschoss zu einer chemischen Reaktion gekommen ist.

Die Rohrerstrasse wurde gesperrt

Es musste niemand evakuiert werden und es wurde niemand verletzt. Wegen der vielen Einsatzkräfte wurde die Rohrerstrasse während mehrerer Stunden gesperrt.

Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Weshalb es zu diesem Zwischenfall kam, wird nun durch die Kantonspolizei Aargau ermittelt.

Kommentare

Weiterlesen

Brand in Treppenhaus
2 Interaktionen
Felsberg GR
Mitarbeiter der Feuerwehr
In Lützelflüh BE
Melbourne Explosion
In Chemiefabrik
Betreutes Wohnen
32 Interaktionen
Im Alter

MEHR BUCHS (AG)

Buchs AG
N1R
6 Interaktionen
Buchs AG
1 Interaktionen
Buchs AG

MEHR AUS AARAU

Trinkwasser Glas Wasserversorgung Kúche
1 Interaktionen
Erlinsbach AG
Unterentfelden
2 Interaktionen
Unterentfelden
Unterentfelden
Casino Park
3 Interaktionen
Aarau