Densbüren AG: Motorradfahrer bei Frontalkollision schwer verletzt

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Bei einem Überholmanöver verursachte ein Motorradfahrer gestern, 20. Juli, zwischen Densbüren und Herznach eine heftige Frontalkollision.

Motorradfahrer bei Frontalkollision schwer verletzt
Motorradfahrer bei Frontalkollision schwer verletzt. - Kantonspolizei Aargau

Der Unfall ereignete sich am Montag, 20. Juli, kurz nach 14.40 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Densbüren und Herznach. In Richtung Herznach fahrend überholte der 30-jährige Motorradfahrer ausserorts mehrere Autos.

In der Folge stiess er frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Polizei und Rettungsdienst fanden den Motorradfahrer bedingt ansprechbar am Boden liegend vor.

Eine Ambulanz brachte ihn nach der Erstversorgung ins Spital. Nach ersten Angaben erlitt er verschiedene Knochenbrüche sowie innere Verletzungen. Der Fahrer des beteiligten Autos blieb unverletzt.

Rückstau

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Wie immer in solchen Fällen ordnete die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau beim Motorradfahrer eine Blut- und Urinprobe an.

Die Unfallfahrzeuge blockierten die Fahrbahn teilweise, sodass ein Durchkommen für Lastwagen nicht mehr möglich war. Dadurch bildete sich zeitweise Rückstau.

Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Die Unfallstelle war um 16 Uhr geräumt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prüfung Auto
25 Interaktionen
Im Verzug
WhatsApp Spam
4 Interaktionen
Neue Funktion

MEHR AUS AARAU

Gesundheit Aargau
40 Interaktionen
Oft irreversibel
FC Aarau Stade Lausanne-Ouchy
5 Interaktionen
2:1-Erfolg
Schöftland