Coronairus: Stadt Aarau unterstützt KMU - weitere Auszahlungen

Stadt Aarau
Stadt Aarau

Aarau,

Der Stadtrat hat am 23. März die Sofortmassnahme zugunsten von Aarauer Kleinbetrieben beschlossen und dafür eine Summe von 1,5 Millionen Franken bereitgestellt.

Geld
Bei der Umsatzhöhe wird das ein oder andere Mal gerne geschummelt. (Symbolbild) - Keystone

Die Stadt Aarau hat bis heute 20 Anträge mit einer Gesamtsumme von rund 300'000 Franken bewilligt. Sie unterstützt Kleinunternehmen, die aufgrund der bundesrätlichen Verordnung 2 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) ihren Betrieb einstellen mussten.

Die Darlehen können weiter mit dem entsprechenden Formular elektronisch bei der Stadtkanzlei beantragt werden ([email protected]). Profitieren sollen Betriebe mit max. 10 Vollzeitstellen, die eigenständig geführt werden. Filialbetriebe werden nicht unterstützt.

Das Betriebs- und Geschäftslokal muss sich in Aarau befinden. Pro Unternehmen ist die Leistung auf 15'000 Franken limitiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Keine-10-Millionen-Schweiz
86 Interaktionen
Erster Trend
Zivildienst
8 Interaktionen
Erste Trendrechnung

MEHR AUS AARAU

svp-initiative
1 Interaktionen
Trend
Effingen AG
1 Interaktionen
Effingen AG
STV Oberentfelden Faustballer
Faustball
FC Aarau
Wechsel zum Meister