Wirecard-Vorstand Marsalek in Bilanz-Skandal abberufen

AFP
AFP

Deutschland,

Im Bilanz-Skandal um den Finanzdienstleister Wirecard ist der bereits freigestellte Vorstand Jan Marsalek nun entlassen worden.

Wirecard-Logo
Wirecard-Logo - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Marsalek war bereits zuvor freigestellt.

Der Aufsichtsrat habe das Vorstandsmitglied Marsalek mit sofortiger Wirkung abberufen und den Vertrag ausserordentlich gekündigt, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte. Marsalek war bereits am 18. Juni freigestellt worden.

Wegen des Skandals war am Freitag bereits der Gründer und Chef des Finanzdienstleisters, Markus Braun, zurückgetreten. Wirecard hatte in der Nacht zu Montag mitgeteilt, dass die verschwundenen 1,9 Milliarden Euro aus seiner Jahresbilanz gar nicht existieren. Die Hintergründe blieben zunächst unklar. Der Dax-Konzern ist durch die Vorgänge in schwere Turbulenzen geraten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hüssy
6 Interaktionen
Wil
schmezer kolumne
293 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

Truth Social
Washington
Wetter
2 Interaktionen
Wieder Unwetter?
St. Gallen
St. Gallen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Partei ist dagegen
a
8 Interaktionen
Gerüchte
keanu reeves
3 Interaktionen
Nürnberg
-
14 Interaktionen
Video