Wirecard-Vorstand Marsalek in Bilanz-Skandal abberufen

AFP
AFP

Deutschland,

Im Bilanz-Skandal um den Finanzdienstleister Wirecard ist der bereits freigestellte Vorstand Jan Marsalek nun entlassen worden.

Wirecard-Logo
Wirecard-Logo - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Marsalek war bereits zuvor freigestellt.

Der Aufsichtsrat habe das Vorstandsmitglied Marsalek mit sofortiger Wirkung abberufen und den Vertrag ausserordentlich gekündigt, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte. Marsalek war bereits am 18. Juni freigestellt worden.

Wegen des Skandals war am Freitag bereits der Gründer und Chef des Finanzdienstleisters, Markus Braun, zurückgetreten. Wirecard hatte in der Nacht zu Montag mitgeteilt, dass die verschwundenen 1,9 Milliarden Euro aus seiner Jahresbilanz gar nicht existieren. Die Hintergründe blieben zunächst unklar. Der Dax-Konzern ist durch die Vorgänge in schwere Turbulenzen geraten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
513 Interaktionen
Iran
a
466 Interaktionen
Wegen Iran

MEHR IN NEWS

BLS
5 Interaktionen
Sparpläne
banken ubs
1 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Rheinmetall Aktie
4 Interaktionen
Kurs unter Druck
Iran
Mega-Vermögen
-
10 Interaktionen
Ex-Teenie-Star
gntm
2 Interaktionen
Makeover