Am Mittwoch wird das Zahlungsdienstleistungsunternehmen Wirecard seine Zahlen des ersten Quartals präsentieren.
Wirecard
Markus Braun, CEO von Wirecard. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch präsentiert Wirecard seine Zahlen zum ersten Quartal 2019.
  • Vorstandschef Markus Braun hat im Vorfeld bereits hohe Versprechen gemacht.

Wirecard hat erst vor zwei Wochen die Jahresbilanz 2018 vorgestellt. Am Mittwoch wird das Unternehmen nun bereits die Zahlen des ersten Quartals 2019 vorstellen.

Vorstandschef Markus Braun machte im bereits Vorfeld hohe Versprechen, entsprechend hoch sind auch die Erwartungen. Bereits im Januar stellte er ein Rekordquartal in Aussicht. Er machte auch auf einen starken Jahresauftakt aufmerksam.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rechnen von «Bloomberg» befragte Analysten mit einem Umsatzplus von 32 Prozent.

Die Woche startete für die Aktionäre allerdings mit einem Schreck. Im schwachen Gesamtmarkt ist die Aktie zu Handelsbeginn am Montag um knapp drei Prozent eingebrochen, wie «deraktionaer» schreibt.

Ad
Ad