Der Schweizer Industriekonzern Von Roll hat einen grösseren Auftrag von einem britischen Autoproduzenten erhalten. Die Aktien legten dadurch kräftig zu.
von roll
Das Logo der Firma Von Roll, aufgenommen am Hauptsitz in Wädenswil. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Von Roll erhält einen Grossauftrag von einem britische Autohersteller.
  • Als Folge steigen die Von Roll-Aktien stark an.

Die Von Roll Holding AG ist ein weltweit tätiges Schweizer Industrieunternehmen. Vor einem Jahr feierte «Von Roll Automotive» den Markteintritt. Nun habe man mit neu entwickelten Isolationslösungen für elektrische Antriebsmotoren und Hochvolt-Batterien wichtige Meilensteine erreicht. Dies teilte das Unternehmen heute mit.

Laut «finanzen.ch» hat das Unternehmen nun einen grösseren Auftrag von einem britischen Automobilhersteller erhalten. Dieser habe ein Volumen im zweistelligen Millionenbereich. Er umfasse die Serienfertigung von Spezialkomponenten für den elektrischen und thermischen Schutz von Hochvolt-Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeugbaureihen.

Die Von Roll-Aktien stiegen laut «finanzen.ch» um 8,71 Prozent auf 0,92 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Von RollFranken