US-Börse: Dow Jones Industrial Average stürzt ab

DPA
DPA

Grossbritannien,

An den US-Börsen hat sich wegen des Coronavirus erneut Panik breitgemacht. Der Dow Jones Industrial Average weitete die Verluste immer weiter aus.

dow jones industrial average
Der Dow Jones Industrial Average weitete die Verluste an der Börse immer weiter aus. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • An den US-Börsen herrscht erneut Panik.
  • Der Dow-Jones-Index weitete die Verluste immer weiter aus.
  • Er schloss 5,86 Prozent niedriger bei 23'553,22 Punkten.

Nach einem Tag der Erholung hat sich zur Wochenmitte an den US-Börsen erneut Panik breit gemacht. Angesichts der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus trennten sich Anleger in grossem Stil von Aktien.

Der Leitindex Dow Jones Industrial Average weitete im Tagesverlauf die Verluste immer mehr aus. Er schloss 5,86 Prozent niedriger bei 23'553,22 Punkten. In den vergangenen drei Wochen wurden somit die Kursgewinne mehr als eines Jahres zunichte gemacht.

Stratege Francois Trahan von der Bank UBS sagte: «Die Unsicherheit mit Blick auf die Gewinne der Unternehmen ist so gross, dass die Aktienkurse kaum Chancen auf Erholung haben». Schon vor dem Ausbruch der Epidemie seien die Aktienmärkte hoch bewertet und anfällig für eine Korrektur gewesen. Wegen des Virus habe diese Korrektur nun dramatische Ausmasse angenommen.

Grosse Verluste im Dow Jones Industrial Average

Boeing-Aktien setzten als grösster Verlierer im Dow Jones Industrial Average Index den freien Fall der vergangenen Wochen fort. Mit einem Verlust von mehr als 18 Prozent fielen sie erstmals seit Juli 2017 unter die 200-Dollar-Marke.

Das Unternehmen ruft eine knapp 14 Milliarden US-Dollar schwere Kreditlinie bei Banken vollständig ab. Damit will es sich gegen die Belastungen durch das Coronavirus stemmen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen.

Kommentare

Weiterlesen

Frankfurt/Main
Frankfurt/Main
six swiss exchange
Abgang

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
9 Interaktionen
Wie James Bond
Raketen
2 Interaktionen
Kriegsfolgen
Trump Kanada Carney
8 Interaktionen
Kooperation

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

catherine, duchess of cambridge
13 Interaktionen
Prinzessin-Lächeln
Prinz Louis
33 Interaktionen
«Er enttäuscht nie»
könig charles
18 Interaktionen
Fauxpas
Ford Formel 1 Rushbrook
5 Interaktionen
F1-Motor-Zukunft