UBS

UBS und DWS offenbar unter letzten Bietern für niederländische NN

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Die Grossbank UBS und das deutsche Fondshaus DWS gehören Insidern zufolge zu den letzten verbleibenden Bietern für die Vermögensverwaltungssparte der niederländischen NN Group. Ebenfalls im Rennen sind noch der Versicherer Prudential Financial sowie der US-Vermögensverwalter Nuveen, wie mit der Sache vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters sagten.

UBS aktie
Das Logo der Schweizer Bank UBS. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beide seien mit einer vertieften Prüfung der Bücher (Due Diligence) beschäftigt.

Die Frist für verbindliche Angebote für das NN-Geschäft mit verwalteten Vermögen von rund 300 Milliarden Euro laufe Anfang Juli ab.

Andere Interessenten, darunter die Versicherungsriesen Allianz und Generali sowie die britische The Royal London Group, hätten sich dagegen bereits zurückgezogen. NN peile mit dem Verkauf einen Erlös von 1,4 bis 1,6 Milliarden Euro an. Das Geld wolle die Gesellschaft in die Auslands-Expansion stecken. NN, an dem der aktivistische Investor Elliott beteiligt ist, strebe bis zur Veröffentlichung der Halbjahreszahlen am 12. August eine Einigung an, sagte eine der mit dem Vorgang vertrauten Personen.

NN, UBS, Prudential und DWS lehnten am Freitag eine Stellungnahme ab, während Nuveen vorerst nicht erreichbar war.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
72 Interaktionen
Rushhour
Weidel AfD
17 Interaktionen
«Rechtsextrem»

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei St. Gallen
Auto stillgelegt
Total beschädigtes Auto
A13 bei Zizers GR
israel krieg
Nahost-Konflikt
13 Interaktionen
Rumänien

MEHR UBS

gratiskonto ubs
12 Interaktionen
Auch für Neukunden
ueli schmezer kolumne
342 Interaktionen
Ueli Schmezer
Sergio Ermotti
1 Interaktionen
Erstes Quartal
UBS-Chef Sergio Ermotti
Auswirkungen

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinz Harry
1’083 Interaktionen
Drohung
-
94 Interaktionen
Queen hatte Plan
In England
Premier League
Schiri am Boden