Seit 2004 bietet die Versicherung Uniqa mit dem Unternehmen Ubimet Wetterwarnungen für ihre Kunden an. Am 28. Juli ging wurde die 100-milionste versandt.
ubimet uniqa österreich
Das Logo des Versichereres Uniqa Österreich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ubimet hat 100 Millionen Unwetterwarnungen versandt.
  • Der Dienst hilft Kunden ihre Sachschäden zu vermeiden.
  • Seit 2004 bietet die Versicherung Uniqa die Dienstleistung an.

Mit Ubimet stellte Uniqa seit 2004 als erste Versicherung Österreichs Kunden individuelle und präzise Unwetterwarnungen zur Verfügung. Am 28. Juli ging die 100-millionste Warnung raus.

«Die 100-millionste Unwetterwarnung mit Uniqa ist ein Meilenstein unserer 17-jährigen Partnerschaft. Sie bestätigt wie wichtig aktuellste Warnungen vor Unwettern sind», sagt Michael Fassnauer, Gründer der Firma.

Empfänger der Unwetterwarnungen setzten bei jeder zweiten erhaltenen Warnung präventive Massnahmen zur Vermeidung von Personen- und Sachschäden an. Den Service der Unwetterwarnung können bei Uniqa alle Kundinnen und Kunden mit einer Haushaltsversicherung nutzen.

Ad
Ad