Übernahme: Jürg Zeltners Bank am Bellevue

    Janika Mielke
    Janika Mielke

    Goldküste,

    Ex-UBS Banker Jürg Zeltner übernimmt die Bank am Bellevue. Der KBL-Chef ist damit zurück am Finanzplatz Schweiz.

    jürg zeltner deutsche bank
    Jürg Zeltner leitete bis Ende 2017 die Vermögensverwaltung der UBS. Heute sitzt er noch im Deutsche Bank Aufsichtsrat. - sda

    Das Wichtigste in Kürze

    • KBL übernimmt das Bankengeschäft der Bellevue Group.
    • Darunter fällt sowohl die Belegschaft von 22 Angestellten als auch der Kundenstamm.

    Die europäische Privatbankengruppe KBL unter Jürg Zeltner übernimmt die Bank am Bellevue. Die Gruppe behält laut «cash.ch» auch die Belegschaft von 22 Angestellten und den gesamten Kundenstamm des Bankenarms. Das verwaltete Vermögen beläuft sich auf eine Höhe von 1,7 Milliarden Franken, wie das Unternehmen heute Dienstag mitteilte.

    Die KBL wird aktuell vom ehemaligen Topbanker jürg Zeltner geleitet. Er war 2017 aus der UBS augeschieden – nicht ganz geräuschlos.

    Die Bellevue Group ist eine unabhängige Schweizer Finanzgruppe mit Sitz in Küsnacht ZH. Sie wurde 1995 gegründet ist seit 2016 in der Vermögensverwaltung für vermögende Privatkunden aktiv.

    KBL existiert bereits seit 1949 und hat den Hauptsitz in Luxemburg. Jedoch ist die Gruppe in 50 Städten in Europa vertreten und hat rund 2000 Mitarbeiter angestellt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Deutsche Bank
    Von Julius Bär
    Italien UBS
    5 Interaktionen
    Von UBS Kunden
    negativzins
    Wegen EZB

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Hans-Ulrich Bigler
    349 Interaktionen
    Hans-Ulrich Bigler
    Hombrechtikon ZH
    Feldbach ZH
    Hombrechtikon ZH
    Hombrechtikon ZH
    Hombrechtikon ZH
    Hombrechtikon ZH