Der Halbleiterhersteller U-Blox gab am 12. März seine Prognose für das Geschäftsjahr 2021 bekannt. Nun wurde diese nach oben korrigiert.
u-blox
Das Unternehmen U-Blox hat den Hauptsitz in Thalwil. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • U-Blox erhält derzeit mehr Aufträge als erwartet.
  • Die Prognose des Umsatzwachstums wurde nun dementsprechend aktualisiert.
  • Es wird damit gerechnet, dass der Umsatz im Jahr 2021 um 11 bis 19 Prozent steigt.

Der Halbleiterhersteller U-Blox hat mehr Aufträge zu verzeichnen als in der am 12. März mitgeteilten Prognose erwartet worden war. Nun korrigiert das Unternehmen seine Finanzprognose für das Jahr 2021 nach oben, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Der Umsatz soll statt um fünf bis 15 Prozent um elf bis 19 Prozent wachsen.

U-Blox-CEO Thomas Seiler lässt sich wie folgt zitieren: «Die Nachfrage nimmt in unserem gesamten Geschäft weiter zu. Und unterstreicht die Bedeutung und den Mehrwert unserer Produkte und Lösungen für die Kunden.»

Man habe jedoch trotz der Ermutigung durch die Nachfragetrends noch immer mit der knappen Komponentenverfügbarkeit zu kämpfen.

Ad
Ad