Movu, das Tochterunternehmen von Bâloise, vermeldet einen Wechsel an der Spitze. Der CEO und Mitgründer Laurent Decrue tritt seine Stelle ab.
Bâloise
Simone Kühn, die neue operativer Leiterin von Movu, dem Tochterunternehmen des Versicherungskonzerns Bâloise - Presseportal Schweiz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simone Kühn übernimmt die Leitung bei Movu.
  • Laurent Decrue verlässt seinen Posten, welchen er fast sieben Jahre lang innehatte.

Bei Movu gibt es per 1. Oktober 2020 einen Wechsel an der Unternehmensspitze. Simone Kühn übernimmt den Posten des CEOs.

Damit wird sie Nachfolgerin von Laurent Decrue, einem Mitgründer und langjährigen operativen Leiter des Unternehmens. Dies teilte das Tochterunternehmen von Bâloise am Donnerstag mit.

CFO von Bâloise zufrieden

«Ich freue mich, dass wir mit Simone Kühn eine neue Geschäftsführerin für MOVU gewinnen konnten. Die sich dafür einsetzt, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen.» Dies sagt Urs Bienz, CFO der Basler Versicherungen und Verwaltungsrat der MOVU AG.

«Das schafft Vertrauen sowohl gegenüber den Mitarbeitenden als auch dem Verwaltungsrat, dass der positive Wachstumstrend weitergeführt werden kann. Ich wünsche Simone Kühn viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe», so Bienz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VersicherungenVerwaltungsrat