Der Swiss Market Index erreicht heute Freitagmorgen einen neuen Höchstwert. Die Aktien-Gewinner sind Swatch, UBS und Roche.
smi kursziel
Der Swiss Market Index erreichte die Obergrenze seines Aufwärtstrendkanals. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SMI erreichte einen neuen Höchstwert von 10'755 Punkten.
  • Grund sind die positiven Vorgaben aus der USA und Asien.

Der Swiss Market Index (SMI) erreicht heute Freitagmorgen einen neuen Höchstwert. Er steigt bis auf 10'755 Punkte. Die grossen Gewinner sind Swatch, UBS und Roche. Auch Obseva und Lalique legten zu, wie «Cash» berichtet. Nestle, Swisscom und Ams büssen am Markt ein.

Grund für den hohen Wert des SMI geben ein weiteres Mal die positiven Vorgaben aus den USA und Asien. Dort wird auf ein Abkommen der USA und China im Handelsstreik gehofft. Auch der Onlinemarkt an der Wall Street sorgte für einen Aufschwung der Aktien-Käufe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwatchUBSRocheSwisscomWall Street