Nach dem gestrigen Sinkflug konnte sich der Swiss Market Index leicht erholen. Er steigt um 0,3 Prozent und bleibt unter 12'000 Punkten.
smi swiss market index
Der SMI steht derzeit bei 11'761 Punkten um 1,24 Prozent höher als beim Börsenschluss am Mittwoch. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SMI konnte sich heute, Dienstag, leicht erholen.
  • Er stieg um 0,3 Prozent, liegt jedoch noch immer unter 12'000 Punkten.
  • Gestern war der Finanzmarkt weiter im Sinkflug, mit einem Minus von 3,8 Prozent.
Ad

Etwas bessere Zeiten für die Schweizer Börse. Am Dienstag erholt sich der Schweizer Finanzmarkt leicht. Der Swiss Market Index steigt zu Tagesbeginn um 0,3 Prozent.

Somit kommt er etwas näher an die 12'000-Marke heran, wie «Finanz und Wirtschaft» berichtet. Der Index tendiert im bisherigen Handel heute etwas fester.

Am Vortag war der Kurs stark gesunken, um 3,8 Prozent. So tief war der SMI seit März 2020 nicht mehr. Die Ukraine-Krise hält die Anleger weiter in Atem. Auch mögliche Zinssteigerungen der US-Notenbank Fed haben weiterhin Einfluss auf den internationalen Finanzmarkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer BörseHandel