Migros hat eine Käufer für das Glattzentrum in Wallisellen ZH gefunden. Lebensversicherer Swiss Life kauft das Einkaufszentrum.
Glattzentrum
Das Glattzentrum füllte sich nach dem Lockdown letztes Jahr nur langsam wieder. - Nau.ch/MiriamDanielsson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Swiss Life kauft der Migros das Einkaufszentrum Glatt ab.
  • Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Glattzentrum in Wallisellen ZH hat einen neuen Besitzer. Der Versicherungs-Konzern Swiss Life kauft das Einkaufszentrum der Migros ab. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ende Januar 2020 hat die Migros das Einkaufszentrum zum Verkauf angeboten. Heute wurde der Vertrag unterzeichnet.

Der Versicherungskonzern will das Glattzentrum mit dem Centermanagement weiterentwickeln. Sämtliche Betriebsmitarbeitenden und Mietverträge werden von der neuen Eigentümerin übernommen.

Migros
Fabrice Zumbrunnen, Chef der Migros, baut um. - keystone

Für die Mieter und die Geschäfte der Migros habe der Verkauf keinen Einfluss, schreibt die Detailhändlerin in einer Mitteilung. «Die Migros bekennt sich klar zum attraktiven Standort im Einkaufszentrum Glatt und wird dank langfristiger Mietverträge weiterhin eine hohe Präsen beibehalten.»

Swiss Life ist Eigentümerin des grössten privaten Immobilienportfolios der Schweiz. Anlagechef Stefan Mächler sagt: «Das Glattzentrum hat neben einer attraktiven Auswahl an Shops und Marken wie auch Gastroangeboten in den letzten Jahren immer wieder innovative neue Formate entwickelt.» Es gehöre in der Schweiz zu den Vorreitern, was die Kombination aus Einkauf, Erlebnis und Treffpunkt betreffe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WallisellenVerkaufSwiss LifeGlattMigros