Spritpreise ziehen weiter an

DPA
DPA

Deutschland,

Die Preise an den Tankstellen sind wieder deutlich gestiegen. Der ADAC hält die aktuell verlangten Preise für Diesel und E10 für zu teuer.

Zapfsäulen an einer Tankstelle: Die Spritpreise sind wieder nach oben gegangen.
Zapfsäulen an einer Tankstelle: Die Spritpreise sind wieder nach oben gegangen. - Christoph Schmidt/dpa

Die Spritpreise an deutschen Tankstellen steigen weiter. Sowohl Diesel als auch Superbenzin der Sorte E10 verteuerten sich binnen Wochenfrist deutlich, wie der ADAC am Mittwoch mitteilte. Damit nimmt der seit etwa Mitte Dezember laufende tendenzielle Anstieg wieder Fahrt auf: In den letzten sechs Wochenvergleichen sind die Preise fünf Mal gestiegen und nur ein Mal gefallen.

Im bundesweiten Tagesdurchschnitt des Dienstags kostete Super E10 1,779 Euro pro Liter. Das waren 4,2 Cent mehr als vor einer Woche. Diesel verteuerte sich um 2,9 Cent auf 1,858 Euo pro Liter. Der Verkehrsclub hält beide Kraftstoffe für zu teuer. Noch vor einem Monat seien sie bei ähnlichen Ölpreisen deutlich niedriger gewesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

soziale medien
331 Interaktionen
Auch hier möglich
flug
40 Interaktionen
Neuheit

MEHR IN NEWS

walser kolumne
160 Interaktionen
Ruppig!
Köniz
1 Interaktionen
22 zu 15 Stimmen
Gesundheit Alter
3 Interaktionen
Aufgepasst

MEHR AUS DEUTSCHLAND

behindert
11 Interaktionen
Klage
Verdi
1 Interaktionen
Hamburg
Corona viren
15 Interaktionen
Neue Forschung
hitzesommer
4 Interaktionen
Extreme Hitze