Spritpreise ziehen weiter an

DPA
DPA

Deutschland,

Die Preise an den Tankstellen sind wieder deutlich gestiegen. Der ADAC hält die aktuell verlangten Preise für Diesel und E10 für zu teuer.

Zapfsäulen an einer Tankstelle: Die Spritpreise sind wieder nach oben gegangen.
Zapfsäulen an einer Tankstelle: Die Spritpreise sind wieder nach oben gegangen. - Christoph Schmidt/dpa

Die Spritpreise an deutschen Tankstellen steigen weiter. Sowohl Diesel als auch Superbenzin der Sorte E10 verteuerten sich binnen Wochenfrist deutlich, wie der ADAC am Mittwoch mitteilte. Damit nimmt der seit etwa Mitte Dezember laufende tendenzielle Anstieg wieder Fahrt auf: In den letzten sechs Wochenvergleichen sind die Preise fünf Mal gestiegen und nur ein Mal gefallen.

Im bundesweiten Tagesdurchschnitt des Dienstags kostete Super E10 1,779 Euro pro Liter. Das waren 4,2 Cent mehr als vor einer Woche. Diesel verteuerte sich um 2,9 Cent auf 1,858 Euo pro Liter. Der Verkehrsclub hält beide Kraftstoffe für zu teuer. Noch vor einem Monat seien sie bei ähnlichen Ölpreisen deutlich niedriger gewesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
3 Interaktionen
Nahost-Arena
a
1 Interaktionen
Wegen Kriegszielen

MEHR IN NEWS

YB
Lunde-Kolumne
Dr. Sarah Schläppi
«Sarah hat Recht»
Milch Milchpreis Milchschwemme Milchimport
«Klärung»
gefängnisse in basel
Basler Gefängnisse

MEHR AUS DEUTSCHLAND

FC Bayern münchen
Etwas an Wade gespürt
Baden-Baden
Bundesliga
2 Interaktionen
Auch ohne Kane
Gletscher
26 Interaktionen
Nach Rekordjahren