Der Sportartikelhersteller Under Armour hebt seine Jahresziele wegen der anhaltend starken Nachfrage nach bequemer Kleidung erneut an. Den Umsatz konnte das US-Unternehmen im zweiten Quartal nach dem coronabedingt schwachen Vorjahresquartal auf 1,4 Milliarden Dollar nahezu verdoppeln.
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Under Armour-Kleidung wird in einer Kohl's-Filiale in Colma, Kalifornien, ausgestellt. - dpa
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  • Unter dem Strich blieb ein Reingewinn von gut 59 Millionen Dollar, nachdem vor einem Jahr noch ein dickes Minus angefallen war, wie das Unternehmen am Dienstag in Baltimore mitteilte.

2021 soll das bereinigte Ergebnis je Aktie 2021 nun zwischen 0,50 bis 0,52 US-Dollar liegen, so Under Armour. Bisher hatte das Management noch 0,28 bis 0,30 US-Dollar je Aktie auf dem Zettel. Damit erhöht der Konkurrent von Adidas und Nike bereits das zweite Mal in diesem Jahr seine Prognose.

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