Bereits zum sechsten Mal in Folge belegt die Grossbank UBS den ersten Platz im Dow Jones Sustainability Index.
dow jones sustainability index
Die UBS belegt zum sechsten Mal in Folgen den Spitzenplatz im Dow Jones Sustainability Index. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die UBS belegt erneut den ersten Platz im Dow Jones Sustainability Index.
  • Die Faktoren Umwelt und Soziales seien für Anleger noch wichtiger geworden.
  • 2019 stieg der Anteil der nachhaltigen Anlagen um 56 Prozent.

Zum sechsten Mal in Serie belegt die UBS den Spitzenplatz in der Branchengruppe «Diversified Financial Services and Capital Markets». Die Branchengruppe gehört zum renommierten Dow Jones Sustainability Index (DJSI). Die UBS spiele im Bereich Nachhaltigkeit seit über 20 Jahren eine Vorreiterrolle, teilt die Grossbank am Montag mit.

Ralph Hamers von der UBS sagt, «Sustainable Finance» sei heutzutage eine strategische Wachstumschance für die UBS. Die Umwelt- und Sozialfaktoren hätten für Investoren und Anleger eine zentrale Bedeutung. Diese dürfte sich laut Hamers nach Covid-19 noch verstärken.

In Zukunft wolle man sich noch stärker für die Nachhaltigkeit engagieren und Verantwortung übernehmen, schreibt die UBS in einer Medienmitteilung. Im Jahr 2019 sei der Anteil der nachhaltigen Anlagen um 56 Prozent gestiegen. Der Spitzenplatz im Dow Jones Sustainability Index bestätige, dass die UBS auf dem richtigen Weg sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UBS