Der Hörgerätehersteller Sonova hat die Übernahme von der Sennheiser Consumer Division abgeschlossen. Die Sparte Kopfhörer für Privatkunden ist bedient.
sonova
Der Hörgerätehersteller Sonova. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Akquisition der Sennheiser Consumer Division durch die Sonova ist abgeschlossen.
  • Man wird sich auf die Sparte Kopfhörer und Hearables für Privatkunden fokussieren.

Im Mai 2021 hat der Hörgerätehersteller Sonova die Übernahme der Consumer Division von Sennheiser angekündigt. Wie das Unternehmen nun mitteilt, fliesst die Akquisition in die Bücher mit ein. Die Übernahme ist somit abgeschlossen.

Die Sparte Kopfhörer und Hearables für Privatkunden wird nun vollumfänglich gedeckt. Wie «Finanz und Wirtschaft» schreibt, wird Martin Grieder das neue Consumer Hearing-Geschäft leiten. Weiter wird betont, dass aufgrund von Lieferengpässen noch keine signifikanten Beiträge zum Gruppenumsatz erwartet werden.

Der Geschäftsbereich wird sich in erster Linie auf Kopfhörer und Hearables für Privatkunden fokussieren.

Ad
Ad