Sonnen: Gründer und CEO Christoph Ostermann tritt zurück

    Yannis Lüthi
    Yannis Lüthi

    Deutschland,

    Christoph Ostermann tritt als CEO von Sonnen zurück. Der Gründer wird per 1. Oktober durch COO Oliver Koch ersetzt.

    Sonnen
    Der Gründer von Sonnen, Christoph Ostermann. - Screenshot Facebook/@sonnen

    Das Wichtigste in Kürze

    • Christoph Ostermann ist ab Oktober nicht mehr CEO von Sonnen.
    • Der Gründer des Energieunternehmens wird durch Oliver Koch ersetzt.

    Nach zehn Jahre hat Christoph Ostermann genug: Der Gründer und CEO verlässt das Energieunternehmen per Anfang Oktober. Sein Nachfolger wird Oliver Koch, der bis dato Mitglied der Geschäftsführung und Chief Operating Officer (COO) war.

    «Nach über zehn erfolgreichen Jahren mit einem unglaublichen Tempo ist für mich die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen. Sonnen hat sich eine führende Position am Markt erarbeitet. Und ist für die Zukunft bestens aufgestellt», wird Ostermann in der Medienmitteilung zitiert.

    Über seinen Nachfolger sagt er: «Mit Oliver Koch erhält Sonnen einen CEO, der das Unternehmen seit vielen Jahren genau kennt, es mit aufgebaut hat. Er wird die nächsten Wachstumsschritte erfolgreich gehen.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    Siemens Energy
    Nach Abspaltung
    Energie 360°
    Rund 100 Standorte
    Energiegesetz
    24 Interaktionen
    Rechte dafür

    MEHR IN NEWS

    Luchs
    14 Interaktionen
    Studie zeigt
    1 Interaktionen
    Bern
    2 Interaktionen
    Zürich
    Nepal
    11 Interaktionen
    Multiple Krisen

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    9 Interaktionen
    Flensburg
    Rhein
    10 Interaktionen
    Köln/Kaub
    Tanken
    15 Interaktionen
    Berlin
    Reinhard Mey
    13 Interaktionen
    13 Lieder