Sika

    Sika übernimmt US-Firma HPS vollständig

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Region Zug,

    Sika wird die Firma HPS North America, einen Anbieter von Materialien für den Gebäudeausbau, übernehmen.

    Sika
    Das Logo des Bauchemie- und Klebstoffherstellers Sika (Archivbild). - keystone

    Sika kauft erneut zu. Der Konzern übernimmt die Firma HPS North America, einen Anbieter von Materialien für den Gebäudeausbau. Bislang hatte Sika eine Minderheitsbeteiligung gehalten, nun übernimmt der Bauchemiespezialist auch die verbliebenen Anteile.

    HPS vertreibt Produkte der Marke Schönox, die von Sika Deutschland hergestellt werden, auf dem US-Markt anbieten, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Die vollständige Integration des Geschäfts in Sika USA schaffe eine starke Plattform für die weitere Expansion im Segment Building Finishing und ermögliche erhebliche Effizienzsteigerungen.

    Die Produkte, zu denen Selbstnivellierungs- und Abdichtungslösungen gehören, werden laut den Angaben über ein etabliertes Vertriebsnetz verkauft und kommen hauptsächlich bei Fussböden zum Einsatz.

    Steigende Umsätze und Profitabilität

    HPS habe die Geschäftstätigkeit in den letzten Jahren erfolgreich weiterentwickelt und sowohl den Umsatz als auch die Profitabilität deutlich gesteigert. Konkrete Zahlen werden allerdings nicht genannt. Auch zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.

    Schon am Vortag hatte Sika eine Akquisition vermeldet, und zwar jene des in Grossbritannien beheimateten Dachsystem-Anbieters Cromar Building Products.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sika ag
    Zukauf

    MEHR SIKA

    SMI Börse
    Kursgewinne
    sika
    Baar/Düdingen
    sika ag
    1 Interaktionen
    Wende geglückt

    MEHR AUS ZUG

    Rotkreuz
    2 Interaktionen
    Rotkreuz ZG
    Hünenberg ZG
    Hünenberg ZG
    Ägerital sucht Freiwillige für seine Kultursammlung
    4 Interaktionen
    5000 Objekte
    EV Zug Lukas Bengtsson
    1 Interaktionen
    Wadenbeinbruch