Siemens Healthineers Einstufung bleibt auf «Neutral». Ein Analyst passt seine Einschätzungen an.
Siemens Healthineers
Experten haben zurzeit einen trüben Blick auf die schweizer Wirtschaft (Symbolbild). - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aktie von Siemens Healthineers stieg zum Börsenschluss um 90 Cent.
  • Somit hatte sie einen Wert von 34 Euro.

Zum Börsenschluss gewann der Anteilschein von Siemens Healthinrers 90 Cent und stieg somit von 33,10 auf 34 Euro (37,54 Franken auf 38,57 Franken). Dennoch wurde die Einstufung auf «Neutral» belassen, wie das Schweizer Finanzmagazin «Finanzen» schreibt.

Wegen den vielen Auftragseingängen rechne das Unternehmen mit einem höheren Umsatzwachstum im Hauptgeschäft. Dieses beinhaltet die bildgebende Diagnostik, wie der Analyst David Adlington sagt.

Dabei passte er seine Schätzungen für den Medizintechnik-Konzern entsprechend an und berücksichtigte dabei aktuelle Kursbewegungen wie auch solche, die vor kurzem vonstatten gingen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Siemens