Der Börsengang des saudischen Ölkonzerns Saudi Aramco war seit längerem geplant, kommt jetzt wohl doch nicht zustande.
saudi aramco
Ein Sicherheitsbediensteter steht während eines vom saudischen Informationsministerium organisierten Trip vor einer Öl-Raffinerie von Saudi Aramco Wache. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Börsengang von Saudi Aramco soll wohl verschoben werden.
  • Zuvor hatte der saudische Ölkonzern seinen Sprung aufs Handelsparkett geplant.

Der saudische Ölriese Saudi Aramco will seinen geplanten Gang an die Börse verschieben. Das berichten Insider. Ein wesentlicher Grund dafür seien die Drohnenangriffe auf die Ölraffinierie, die Mitte September erfolgten.

Es gebe noch keinen neuen Termin für den Börsengang, wird eine mit der Angelegenheit vertraute Person von «fuw.ch» zitiert. Das Unternehmen wolle zuerst die Quartalszahlen vorstellen.

Erst vor rund einer Woche hatte der Konzern mitgeteilt, trotz der Anschläge die Pläne weiterzuverfolgen. Der IPO-Gang von Aramco wäre wohl der grösste der bisherigen Börsengeschichte.

Ad
Ad