SAP-Konzern will Qualtrics in den USA an Börse bringen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Der SAP-Konzern plant mit Qualtrics einen Börsengang in den USA. Viele Details seien aber noch nicht geklärt.

SAP
Die Wertpapiere von SAP verlieren deutlich an Wert. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Softwarekonzern SAP plant, Qualtrics an die Börse zu bringen.
  • Viele Details seien aber noch offen, eine endgültige Entscheidung ist noch nciht gefallen.

Der Softwareriese SAP will Qualtrics in den USA an die Börse bringen. SAP wolle Mehrheitsaktionär bleiben, teilte der Walldorfer Dax-Konzern am Sonntagabend mit.

Eine endgültige Entscheidung sei allerdings noch nicht getroffen worden. Konditionen wie auch Zeitplan des Börsendebüts seien noch offen und abhängig vom Marktumfeld, hiess es.

SAP hatte Qualtrics vor zwei Jahren für acht Milliarden Dollar übernommen. Es war der zweitgrösste Zukauf in der Unternehmensgeschichte. Qualtrics bietet eine Software-Plattform an, mit der Organisationen Feedback und Daten von Kunden und Mitarbeitern einsammeln können, um diese in Echtzeit zu analysieren und weiterzuverarbeiten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bonn
sap arena
Konzerte 2021/2022
Hasso Plattner
Softwarehersteller
Vorsorge Oberland
140 Interaktionen
Pensionierung

MEHR IN NEWS

Crans-Montana
Brand-Katastrophe
Barack Obama
40 Interaktionen
Während Amtszeit
Venezuela Trump
923 Interaktionen
Nach Maduro-Festnahme
Stadtpolizei Winterthur
12 Interaktionen
Winterthur ZH

MEHR AUS SPANIEN

Ricardo Rodriguez
1:5 im Bernabeu
Kylian Mbappé
Fehlt im Supercup
Roberto Carlos
1 Interaktionen
Herz-Probleme!
4 Interaktionen
Barcelona