Sanofi baut mRNA-Geschäft mit Milliarden-Übernahme aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Der französische Pharmakonzern Sanofi will sein Geschäft rund um mRNA-Anwendungen mit der Milliardenübernahme des US-Biotechunternehmens Translate Bio stärken.

Sanofi Regeneron Pharmaceuticals
Sanofi gehört zu den grössten Pharmakonzernen der Welt. (Symbolbild) - Keystone

Die Aktionäre des US-Konzerns Sanofi sollen 38 US-Dollar je Anteil erhalten, was einem Eigenkapitalwert von rund 3,2 Milliarden Dollar entspreche, wie Sanofi am Dienstag in Paris mitteilte.

Der Preis entspricht einem Aufschlag von rund 30 Prozent zum Montagsschlusskurs in Höhe von 29 Dollar. Die Gremien des US-Unternehmens unterstützen die Offerte.

Die beiden Pharmakonzerne arbeiten bereits bei der Entwicklung von mRNA-Impfstoffen zusammen. Diese sowie die Erforschung von mRNA-Therapien gegen Krankheiten sollen nun vorangetrieben werden. mRNA-Impfstoffe basieren auf Boten-Ribonukleinsäure (englisch: messenger ribonucleic acid, mRNA).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Murifeld
73 Interaktionen
Autofahrer sauer
de
170 Interaktionen
Knall beim FCZ

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Bern
Eschenbach SG
Eschenbach SG
St. Galler Kantonspolizei.
Mehrere Autos

MEHR AUS FRANKREICH

French government faces no-confidence vote
Haushaltsdebatte
Switch 2
1 Interaktionen
Gerüchte sind wahr
Touristen am Louvre
595 Interaktionen
Nach Louvre-Raub