Der im Finanzsektor etablierte Softwarehersteller Rubean AG baut wegen seines Wachstums die Unternehmensführung aus.
Rubean AG
Die Rubean AG ist ein Fintech-Unternehmen aus München (D). - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Softwarehersteller Rubean AG breitet die Spitze der Firma aus.
  • Anna Sammer ist der neue Chief Financial Officer bei der Gesellschaft.

Im Juni ist Anna Sammer bei der Rubean AG von der Gesellschaft als Chief Financial Officer eingestellt worden. Der im Finanzsektor etablierte Softwarehersteller baut wegen seines Wachstums die Firmenspitze aus.

Sammer trägt nun die Verantwortung für die Abteilung Finanzen, Finanzierungen und Investor Relations, schreibt «DGAP-News». Sie gibt eine Berichterstattung an Doktor Hermann Geupel im Vorstand. Zuvor arbeitete Sammer bei der KPMG AG und sammelte ebenfalls in der Führung des Hotelbetriebs ihrer Eltern Erfahrung.

Das deutsche Unternehmen kann sich mit guten Ergebnissen der Entwicklung der Soft-POS-Lösung rühmen. Bisher konnte die Firma Grossaufträge unter anderem von der Global Payments Europe und BBVA an Land ziehen. Über die PhonePOS App können Zahlungen mit Android Smartphones kontaktlos ausgeführt werden. Die Rubean AG erschliesst bei dem wachsenden Markt der bargeldlosen Zahlung 42 Millionen Händler und Gewerbetreibende.

Mehr zum Thema:

Finanzen Android KPMG