Relief Therapeutics Holding AG hat ein Up-Listing von OTC Pink zu OTCQB erreicht. Nun ist die Aktie des Pharma-Konzerns für mehr Investoren erhältlich.
corona forscher virus entdeckung bedeutender bestandteil
Corona-Forscher machen Entdeckung im Coronavirus, welche ein bedeutender Bestandteil in der Bekämpfung sein könnte. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Pharma-Konzern Relief Therapeutics erhöht ihr Kapital auf zwei verschiedenen Wegen.
  • Relief erfüllt nun alle Bedingungen für ein Up-Listing zum Finanzmarkt OTCQB.
  • Und die Firma hat ihre Aktienzeichnungs-Fazilität in Anspruch genommen.

Relief Therapeutics Holding AG besitzt einen Werkstoffkandidaten zur Behandlung von Corona-Patienten. «Aviptadil» befindet sich bereits in der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung.

Das Schweizer Pharma-Unternehmen hat alle Bedingungen für ein Up-Listing von OTC Pink zu OTCQB erfüllt. Das teilt der Konzern in einer Mitteilung am Montag mit. So können mehr Geldgeber in die Relief-Aktie investieren. Die OTCQB ist ein amerikanischer etablierter Finanzmarkt, der vor allem für junge Unternehmen vorgesehen ist.

Relief Therapeutics Holding AG
Das Logo der Relief Therapeutics Holding AG. - https://relieftherapeutics.com/

Der biopharmazeutische Konzern hat ausserdem Kapital eingeworben, indem er seine Aktienzeichnungs-Fazilität in Anspruch genommen hat. So stehen der Firma nun etwa 32'000'000 Franken an liquiden Mitteln zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieFranken