Der Preisanstieg an den Zapfsäulen geht weiter, obwohl der Ölpreis zuletzt etwas gesunken ist.
Zapfsäule an einer Tankstelle
Zapfsäule an einer Tankstelle - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • ADAC sieht Spielraum für Preissenkungen an den Zapfsäulen.

Wie der ADAC am Mittwoch mitteilte, kostet ein Liter Super E10 aktuell im bundesweiten Mittel 1,560 Euro, das sind 0,7 Cent mehr als vor einer Woche. Der Preis für Diesel-Kraftstoff stieg demnach um 0,3 Cent auf 1,394 Euro. Gleichzeitig sei der Preis für Rohöl der Nordseesorte Brent seit vergangener Woche um etwa einen Dollar gefallen.

Der ADAC erklärte, nach seiner Ansicht bestehe derzeit Spielraum für Preissenkungen an den Zapfsäulen. Ob die Preise an den Tankstellen sinken, hänge aber massgeblich vom Tankverhalten der Autofahrer ab. Auswertungen des ADAC zeigten, dass Tanken in der Regel zwischen 18.00 und 19.00 Uhr sowie zwischen 20.00 und 22.00 Uhr am günstigsten sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarEuro