Die Schweizer Google-Mitarbeiter werden von nun an von einer Personalvertretung repräsentiert.
google personalvertretung
Das Bürogebäude von Google in Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google Angestellte in Zürich haben eine Personalvertretung aufgestellt.
  • 20 Personen repräsentieren die Schweizer Angestellten des Internet-Konzerns.

Die Google-Angestellten in Zürich haben nun eine Personalvertretung. 20 Angestellte des Zürcher Standorts vertreten die Belegschaft des Internet-Konzerns. Es ist das erste Mal, dass es zu einer solchen Vertretung bei Google gekommen ist. Unter dem Spitznamen «Zooglers» vertreten sie die rund 4000 Angestellten des Internet-Riesen in der Schweiz.

Google musste sich in der Vergangenheit mit Walkouts ihrer Angestellten umherschlagen. Dieses Problem beim Internet-Konzern zeige, «dass es Anliegen in der Belegschaft gibt, die sich nicht von alleine lösen.» Das berichtet Miriam Berger, Zentralsekretärin ICT bei Syndicom, gegenüber «Kleinreport».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetSyndicomGoogle