Der dänische Logistiker DSV rechnet mit dem Abschluss der Panalpina Übernahme bis Ende des dritten Quartals.
Panalpina
Das Logo von Panalpina in Basel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Übernahme von Panalpina durch DSV soll bis Ende dritten Quartals abgeschlossen sein.
  • Im Mai sollen die DSV-Aktionäre über die Kapitalerhöhung abstimmen.

Der dänische Logistikkonzern DSV hat laut der Nachrichtenagentur AWP genaue Angaben zum Zeitplan des Übernahmeangebots für die Basler Panalpina gemacht.

«Wir werden die notwendigen Unterlagen bei den Behörden im Mai einreichen. Und auch den Angebotsprospekt publizieren», sagte Finanzchef Jens Lund heute Dienstag. Im Mai sollen die DSV-Aktionäre über die Kapitalerhöhung abstimmen.

Lund zeigt sich zuversichtlich, die wettbewerbsrechtlichen Genehmigungen zu erlangen: «Wir werden mit der Übernahme in keinem unserer Märkte eine dominante Marktstellung erlangen.» Mit dem Abschluss der Transaktion rechnet er bis Ende dritten Quartals.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Panalpina