Nach Kundenschwund: AT&T startet eigenen Streaming-Dienst

Rebekka Affolter
Rebekka Affolter

USA,

Der US-Telekomkonzern AT&T eröffnete nach einem deutlichen TV-Kundenschwund einen eigenen Streaming-Dienst: HBO Max.

AT&T
Ein AT&T-Geschäft in New York. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Telekonzern AT&T verliert immer mehr TV-Abokunden.
  • Als Antwort startet er jetzt seinen eigenen Streaming-Dienst.

Der Telekonzern AT&T verliert nicht zuletzt wegen Streaming-Konkurrenz immer mehr TV-Abokunden. Der Rückgang im letzten Jahr belief sich auf über vier Millionen Kunden, wie «finanzen.net» berichtet.

Der Konzern startet nun seinen eigenen Streaming-Dienst, HBO Max. Dieser soll pro Monat 15 Dollar (ca. 14.50 Schweizer Franken) kosten.

AT&T blickt auf Umsatz

Beim Umsatz bleibt das Unternehmen aber zurückhaltend. Der Vorstand rechnet mit einem Wachstum zwischen einem und zwei Prozent. 2019 lag dieser mit sechs Prozent deutlich höher. Der Gewinn je Aktie fiel allerdings um mehr als ein Drittel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Swisscom
6 Interaktionen
Laut Bundesgericht
Netflix
10 Interaktionen
EMEK
the witcher teaser
Neuer Film in Arbeit

MEHR IN NEWS

igel
1 Interaktionen
Geschwächte Babys
Weinfelden
Fördergeld verpasst?
Die ehemalige Vogelvoliere als Sommerbuvette ist gut besucht. Dennoch wird es ab 2029 im Stadtpark einen Hühnerstall in XXL-Format geben.
1 Interaktionen
St. Galler Stadtpark

MEHR AUS USA

Bryan Johnson
1 Interaktionen
Wollte 160 werden
Washington
Spanien Portugal
18 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
111 Interaktionen
Rassismus-Eklat!