Der Ausverkauf bei der Migros geht weiter. Die Migros Ostschweiz will die Fitness-Kette M-Fit und die Güggeli-Restaurants Chickeria verkaufen.
Migros Erdbeeren Bauer Schweiz
Laut der Migros müssen Erdbeeren ein gewisse Lagerungszeit überstehen können. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Migros Ostschweiz will M-Fit und Chickeria verkaufen.
  • Dabei werden auch Lösungen innerhalb der Migros-Gemeinschaft geprüft.

Erst gestern hat die Migros angekündigt, dass die Töchter Globus, Interio, Depot und M-Way zum Verkauf stehen. Der Konzern will sich künftig auf das Kerngeschäft und Onlineshopping konzentrieren. Wer die Firmen kaufen soll, ist noch unklar.

Jetzt will der orange Riese weitere Firmen loswerden: Die Migros Ostschweiz will sich von der Fitnesskette M-Fit und den Güggeli-Restaurants Chickeria trennen. Dies schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Zuvor berichtete der «Blick» darüber.

Grund den Verkauf: Für den Ausbau sind laut dem orangen Riesen erhebliche Investitionen nötig. Diese will die Migros Ostschweiz offenbar nicht stemmen.

M-Fit betreibt 13 Center, vor allem in der Ostschweiz. Das Unternehmen beschäftigt rund 350 Mitarbeiter. Die Güggeli-Kette betreibt 13 Restaurants, elf davon in der Ostschweiz, zwei in Zürich.

Die Migros Ostschweiz will beide Unternehmen weiterführen, bis für alle Betreibe eine «passende Lösung» gefunden worden ist. Auch Migros-intern werden Lösungen geprüft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosVerkauf